Dirk Fischer Kfz - Wir über Uns

 

Dirk FischerDirk Fischer

Kfz-Meister

 

Seitdem ich mein erstes eigenes Auto, eine Mercedes Benz Heckflosse Anfang der Achtziger selbst restauriert habe, ist die Arbeit an alten Autos für mich nie langweilig geworden. Während der Ausbildung und in den Gesellenjahren bis zur Meisterprüfung 1991 habe ich in verschiedenen Betrieben (Mercedes Benz, freie Werkstätten) gearbeitet und so die unterschiedlichsten Fabrikate kennen gelernt, aber am meisten faszinierten mich Limousinen, vor allem Mercedes und die älteren US-Modelle.

Viele Erfahrungen konnte ich in den USA sammeln, wo ich fast 10 Jahre arbeitete. Anfangs angestellt im Handel mit US Fahrzeugen, bis ich mich dann 1997 in Kalifornien mit einer kleinen Werkstatt selbstständig machen konnte, hier wurden die deutschen Fabrikate mein Schwerpunkt-Geschäft. 2005 kehrte ich nach Hamburg zurück und gründete 2006 diesen Betrieb.






Anthony IlgmannAnthony Ilgmann

Kfz-Mechatroniker

 

Seit Eröffnung meiner Werkstatt im Januar 2006 ist Anthony Ilgmann bei mir beschäftigt. Schon vor seiner Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker, die er in meinem Betrieb absolvierte, sammelte er bereits bei Praktika während der Schulzeit die ersten Erfahrungen in seinem Traumberuf.Mit ihm habe ich jemanden gefunden, der die Liebe zu den alten Autos ebenso teilt und ich versuche, das langsam aussterbende Wissen jenseits des Diagnose-Centers an ihn weiterzugeben. Seinen BMW E28 Baujahr 1982 kennt er mittlerweile in- und auswendig.

 

 

 

Impressionen

Dirk Fischer Kfz | Wichmannstrasse 4 | 22607 Hamburg | Impressum | Datenschutz | Sitemap | by paWELL